funrun 2020– was ist das und wie läuft es ab ?

Steht der 27.-28. Juni 2020 auch noch als run&fun-Wochenende in Eurem Kalender? Bei uns schon.
Und weil wir uns ein Jahr ohne run&fun nicht so richtig vorstellen können und wollen, findet am 27.-28. Juni 2020 der erste run&fun funrun statt.
Beim funrun steht der Spaß an der Bewegung an allererster Stelle. Vorschriften und Beschränkungen gibt es kaum, der Gedanke ist ganz einfach: bewegt Euch am 27.-28. Juni 2020 auf jegliche Art — laufen, walken, spazieren, wandern oder radeln.
Ganz egal ob ein, fünf oder zehn Kilometer, ob Halbmarathon oder Marathon oder eine völlig andere Distanz, ob im Park, im Wald oder auf dem Laufband — Ort, Strecke und Uhrzeit bestimmt Ihr.

Beim run&fun funrun geht es nicht um Zeiten, deshalb gibt es auch weder eine Zeitmessung noch eine Rangliste — wir wollen Tuttlingen und (die nahe und ferne) Umgebung bewegen. Vorteil des 1. run&fun funrun sind die unbegrenzten Möglichkeiten. Zieht Eure Laufschuhe an und startet direkt vor Eurer Haustür auf Eure Lieblingsstrecke. Ohne Anreise, Parkplatzsuche und Wechselklamotten. Und wer sich das run&fun-Gefühl nach Hause holen möchte, legt sich vor dem Lauf ein oder zwei Hirsch Sport Weisse und andere Getränke kalt und bereitet sich einen After-run-Snack vor.
Seid ihr dabei?

Wir verlosen unter allen funrun-TeilnehmerInnen fünf Startplätze für run&fun 2021.

Und so einfach geht es: Trackt Euren Lauf am 27. oder/und 28. Juni 2020 und schickt uns bis zum 28. Juni 23:59 Uhr einen Screenshot Eurer Laufapp oder die gelaufenen Strecke per Mail an funrun@runundfun.de. Schickt uns außerdem gerne auch ein Bild von Euch vor/während/nach dem funrun – wir sammeln die Bilder und veröffentlichen sie auf unserer Homepage (www.runundfun.de) und Facebook (@runundfunTuttlingen).

Für unsere kleinsten StarterInnen haben wir außerdem noch eine besondere Aktion: lauft mit Eurer selbst gestalteten Startnummer. Die Vorlage könnt ihr Euch hier direkt als PDF  herunterladen.        Startnummer run&fun funrun

Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt – wir freuen uns schon auf die bunten Ergebnisse, die ihr uns ebenfalls inklusive Eurer gelaufenen Distanz per Mail an funrun@runundfun.de schicken könnt.

Übrigens, im vergangenen Jahr sind alle run&funTeilnehmerInnen zusammen 19.665,563 km gelaufen – schaffen wir bei unserem virtuellen funrun mehr Kilometer?

Wir hoffen, dass möglichst viele von Euch aus Spaß an der Bewegung beim 1. run&fun funrun dabei sind und freuen uns schon auf Eure Mails.

Bleibt gesund, bleibt positiv und bleibt fit!